Zickenkrieg entsteht nicht nur in der Realität, sondern ist auch der Titel eines Theaterstücks von Heinz Tautkus, das unsere Theater-AG unter der Leitung von Barbara Ohrem gekonnt auf die Bühne brachte.

33 Schülerinnen aus unseren siebten und achten Klassen spielten die üblichen Zickereien, wer die geilsten Klamotten, das tollste Handy hat oder den best aussehendsten Jungen bekommt.
Die Mädels zeigten beachtliches schauspielerisches Talent in ihren Rollen; denn sie hatten neun Monate nicht nur Texte auswendig gelernt, sondern ebenfalls Sprech- und Atemübungen absolviert sowie unterschiedliche Darstellungsmöglichkeiten ausprobiert.

Die Rolle der „Julia“ wurde gespielt von Melina Klein (8c) und Laura Urbach (8d), „Manuela“  wurde dargestellt von  Frauke Pabst (8c) und Anja Welter (7a). Deren gemeine Gegenspielerin „Carolin“  wurde von Victoria Schweitzer (8d) dargestellt.  Inga Bilstein aus der 7a spielte den von allen begehrten „Sebastian“ sehr eindrucksvoll. Und der „Elvis-Fan Walter“ wurde von Julia Noppeney (7d) überzeugend dargestellt.
In weiteren Rollen sahen die Zuschauer Marina Sterzenbach, Anna Wandelt , Sophia Harren, Karla Burghardt, Renée Darscheidt, Alisa Göddertz, Angelique Schwarz, Maike Dissemond, Lea Fink, Anna Fischer, Michelle Heeg, Evelyn Hekkel, Deborah Hermann, Sophie Hujer, Tabea Lamers, Christina Meier, Julia Nopeney, Carolin Theuer, Christina Tomanski, Melissa Puth, Sophie Stephan, Celine Engler, Sonja Kippschull und Emma Schürmann.
(B. Ohrem)