Zum zweiten Mal nahm unsere Fußball AG an einem Turnier des FFC Bergheim teil und verließ den Platz als Sieger. 22 Punkte und 10:0 Tore verbuchten Lilith Diening, Chiara Thissen, Renee Mager , Lara Büttgenbach, Anna Sennlaub und Hannah Komanns am Ende eines packenden Vormittags auf ihrem Konto. Erstmals konnten wir auch eine zweite Mannschaft nach Bergheim schicken. Rudo Samuriwo, Julie Engelhardt, Luisa Wachten, Vanessa Rollo und Anna Spelter erreichten einen achtbaren 6. Platz.

Besonderes Lob verdient Torfrau Lilith Diening, die in beiden Teams eingesetzt wurde und am Ende als beste Torhüterin des Turniers ausgezeichnet wurde.
„Eltern, die sich in den Armen lagen, ihre Kinder frenetisch angefeuert haben, Trainer mit angetackertem Lachen und Mädchen, die sowas von strahlend hoch gingen.“ So schildert Trainer Thomas Kompa die Atmosphäre beim letzten Spiel. Beiden Teams und den beiden Trainern meinen Respekt und Dank für die tolle Leistung. (HK)

siegermannschaft