Aktuelles Thema auf der Bühne:  Tessi –  gemobbt!

Über 100 Schülerinnen und Schüler aus allen Jahrgangsstufen waren am Freitagabend und Sonntagnachmittag an den beiden Aufführungen beteiligt

Das Musical erzählt die fiktive Geschichte der 14jährigen Tessi, die aufgrund eines Ortswechsels neu in eine Klasse kommt. Dort trifft sie u.a. auch auf Josey, die Sängerin der Schulband ist und von einer großen Karriere träumt. Nachdem Joseys Freund Tessi kennen lernt und er hört, dass sie eine schöne Stimme hat, beginnt das Mobbing durch Josey und deren Clique.
Durch die vielfältigen Gefahren des Internets werden Unwahrheiten verbreitet und Tessi wird zum Opfer dieser falschen Behauptungen.
Am Ende wird die Wahrheit doch noch aufgedeckt und Tessi aus diesen Verstrickungen gerettet.
Bewegende Musik aus unterschiedlichen Stilrichtungen untermalen die Emotionen in diesem Musical sehr passend und einfühlsam.
Die Gefahren des sozialen Netzwerkes werden eindrucksvoll dargestellt und der richtige Umgang mit ihnen thematisiert: eine wahrliche Herausforderung für Elternhaus und Schule!