Light the sky – Animals angels – Schüler für Tiere

Um auf das oft schlimme Schicksal von Tieren aufmerksam zu machen, standen Schülerinnen der Tierschutz AG der Mädchen-Realschule Mater Salvatoris am vergangenen Sonntag (7. Dezember 2014) mit einem Stand vor der Horremer Christus-König-Kirche.
Dies geschah im Rahmen der Aktion „Light the sky“ und „Animals Angels“.
Die Besucher konnten sich über das Leiden der Tiere bei Transporten informieren, spenden oder auch einen selbst gebastelten Engel für eine Spende erhalten. Es wurde ein Betrag von 308,01 € gesammelt, der in vollem Umfang an die Aktion “Schüler für Tiere” überwiesen wird.

STOPPT TIERTRANSPORTE“ – Teelichter formierten diese Buchstaben, um das Anliegen noch eindrucksvoller zu gestalten.

Die Schülerinnen der AG treffen sich mit ihrer Lehrerin, Frau Barbara Drewes, einmal wöchentlich. Bei diesen Treffen erhalten sie nicht nur Informationen, sondern sollen für einen respektvollen Umgang mit Tieren sensibilisiert werden. Sie erfahren, dass Tiere leidensfähige Lebewesen sind, die Glück, Freude, Angst und Schmerz empfinden können.
Hierbei legt Frau Drewes besonderen Wert auf Nachhaltigkeit, die verstärkt nachhaltiges Denken und Handeln vermitteln soll, da sich das eigene Handeln auch auf künftige Generationen auswirkt.