Am vergangenen Samstag ludt die Mädchen-Realschule Mater Salvatoris zum diesjährigen Sommerfest ein. Zum Motto passend spielte zur Einstimmung die Big Band des Europagymnasiums Kerpen auf der Außenbühne.
Zwischendurch konnten sich die Gäste an vielen kulinarischen Köstlichkeiten stärken, denn die hatten die Klassen mit ihren Klassenlehrer/innen von der Grillwurst, der Pizza, den Softdrinks, den Salaten, süßen Nachspeisen bis hin zum „Hard Rock Café“ vorbereitet.
Ab 14.00 Uhr präsentierte die Tagesstätte erneut ein eindrucksvolles Bühnenprogramm zur Musik verschiedener Musicals, wie „Tanz der Vampire“ oder „König der Löwen“.

John Miles „Music“ eröffnete das Programm. Die Akrobatik-AG zeigte ihr Können zur Musik aus „Dirty Dancing“ und „König der Löwen“. Die Zuschauer sahen hierbei Affen, die mit ihren Skateboards über den Hof flitzten und „wilde“ Tiere zeigten eine Akrobatik-Pyramide. Hip-Hop Dancer präsentierten einen coolen Grouv und kleine Schwäne tanzten zur Ballettmusik von Tschaikowsky.
Den Höhepunkt bildete die Performance zur Musik aus dem Musical „Tanz der Vampire“. Unter Mithilfe eines professionellen Tanzlehrers tanzten sich die Schülerinnen in eindrucksvollen Kostümen in die Herzen des Publikums. Nebelschwaden und ein Vampirbiss sorgten für die nötige gruselige Stimmung.
Es war mal wieder ein gelungenes Fest und der versprochene Regen blieb Gott sei Dank aus.
(B. Ohrem)