Traditionsgemäß fand am letzten Schultag vor den Osterferien unser Misereor-Gottesdienst statt, so also auch am 7.4.2017. Pfarrer Spiegel von Misereor und Pfarrer Daniels sind eigens dafür angereist, um die Heilige Messe mit uns zu feiern.
Selbstverständlich bekam er –wie jedes Jahr- einen Scheck über eine große Summe, die unsere Schüler und Schülerinnen beim diesjährigen Hunger- bzw. Solidaritätsmarsch erwandert haben.
(Insgesamt ist die stolze Summe von 39.439,97 € gespendet worden, die auf ein Misereor-Projekt, zwei salvatorianische Projekte, ein medizinisches in Bolivien und auf eins in Afrika/Osteuropa aufgeteilt werden.)

Im Anschluss an den Gottesdienst wurden einige Schülerinnen und Schüler für ihren besonderen Einsatz nicht nur beim Hungermarsch geehrt:
So zum Beispiel solche, die die meisten Spender auf ihrer Liste hatten, den höchsten Pro-Kopf-Erlös, die schnellsten Schülerinnen und Schüler unserer Schule.
Auch die Gewinnerteams der Mathematikolympiade von Januar erhielten eine Urkunde.