Das Motto des diesjährigen Sommerfestes sollte Sonne und Wärme versprechen – aber leider war uns das Wetter zum 60-jährigen Jubiläum  in diesem Jahr nicht hold! Pünktlich zum Beginn um 12.00 Uhr zog sich der Himmel zu und ab 13.00 Uhr begann es immer heftiger zu regnen.

Die Big Band des Europagymnasiums Kerpen ließ sich davon allerdings nicht beeindrucken und eröffnete das Sommerfest mit einem musikalischen Geburtstagsgruß für unsere Schule. Die jungen Musiker unter der Leitung von Herrn Schumacher sorgten für eine zweistündige Unterhaltung vor immer weniger werdenden Zuhörern, da die Nässe von oben und unten stetig zunahm. Nachdem die Stände der Klassen, die auf dem Schulhof aufgebaut hatten, in Klassenräume verlegt worden waren, wurde das restliche Bühnenprogramm kurzerhand von der Außenbühne auf die Bühne in der Mehrzweckhalle verlegt. Einen Sketch, eine Bauchtanzvorführung, Tänze der Klassen 6b, 6c und 7d sowie eine Cheerleadervorführung der Kerpen Bears gab es zu sehen.

Damit Hunger und Durst gar nicht erst aufkommen, gab es viele Leckereien und Köstlichkeiten, süß oder herzhaft, zu genießen. Außerdem unterhielten einige Klassen unsere Gäste mit kurzweiligen und spannenden Spielen.

Der Erlös des diesjährigen Sommerfestes wird der Medienausstattung unserer Schule zugute kommen.

(B. Ohrem)