Am zweiten Samstag im Juni  fand die Entlassfeier von 130 Schülerinnen der vier zehnten Klassen der Mädchen-Realschule Mater Salvatoris in der Mehrzweckhalle statt.
Zunächst wurde ein gemeinsamer Dankgottesdienst in der Christus-König-Kirche gefeiert, den Schülerinnen aus den 10. Klassen vorbereitet hatten.
Um 10.30 Uhr begann dann die Abschlussfeier mit Zeugnisverteilung in der Mehrzweckhalle.
Neben Begrüßungs- und Dankesreden zeigten der Schulchor sowie die Instrumentalgruppe und die Schulband ihr Können.
Dann – endlich war es so weit: Der Augenblick der Zeugnisvergabe war gekommen. Klassenweise und in alphabetischer Reihenfolge holten sich die Schülerinnen ihr Abschlusszeugnis und nicht nur eine Rose als Geschenk ab, sondern auch einen kleinen Rucksack, der sie auf ihrem neuen Weg mit Zuversicht und Gottes Segen begleiten soll.
Alle Schülerinnen erreichten den Realschulabschluss und über 65% schafften zusätzlich die Qualifikation für die gymnasiale Oberstufe.
(B. Ohrem)