Ende September feierte die Tagesstätte aus Anlass ihres 45 Jährigen Jubiläums ihr diesjähriges Herbstfest.

Seit 1994 freuen sich jedes Jahr im Herbst alle Schülerinnen der TS bei wechselnden Motti darauf, an verschiedenen Stationen unterschiedliche Aufgaben zu lösen.
So bot das Tagesstättenteam am 26.9.2014 ein „Best of .20 Jahre Herbstfeste“, und vereinte  dabei die schönsten Feste mit den lustigsten, aufregendsten und spaßigsten Aufgaben der letzten zwei Jahrzehnte.

Ob im Indian Summer, auf der Alm oder bei den Olympischen Spielen, im wilden Westen oder auf der Europareise –Spiel und Spaß bestimmten die zahlreichen Aufgaben. Bewaffnet mit einem kleinen Reisekoffer zum Sammeln der Symbole, die man nach harter Arbeit ergattert hatte, war wahre Teamarbeit gefrag.Ob bei den Piraten oder in der Oase von 1000 und einer Nacht, beim Agententraining 005 oder bei den Rittern – jede Challenge barg ihren eigenen Reiz.

Ab 15.00 Uhr wurde dann das reichhaltige Buffet in der Mensa von den Besuchern in Beschlag genommen, das wieder durch zahlreiche Spenden seitens der Eltern gefüllt worden war.

Die Tagesstätte betreut mit ihrem „Schule+ Model“ zur Zeit 150 Schülerinnen aus allen Jahrgangsstufen (5-10). Sie bietet ein reichhaltiges Freizeitangebot sowie eine qualifizierte Hausaufgabenbetreuung von 13.20 – 17.30 Uhr 5 Tage in der Woche an.
Unterstützung lernschwacher Schülerinnen und bedarfsnahe Förderung durch die Zusammenarbeit mit dem Lehrerkollegium macht das Tagesstättenangebot für viele Mädchen interessant. Gerade berufstätige Eltern schätzen diese Kombination aus Leben und Lernen.
(Ruth Redder, Tagesstättenleitung)