Realschule Mater Salvatoris

Theresia-v-Wüllenweber-Str. 28, 50169 Kerpen-Horrem
Sekretariat: 02 27 3 / 80 78
Sekretariat:02 27 3 / 85 00
Tagesstätte: 02 27 3 / 91 33 62

Am 14.12.2014 war es für unsere Fußball-AG soweit, wofür wir seit September jeden Freitag gearbeitet haben: Wir durften zum Fußballturnier für Vereinsmannschaften des FFC Bergheim. Im Vorfeld hatten wir nur ein Ziel: Wir wollten wenigstens einen Punkt hole; aber es kam ganz anders.

Alle Spielerinnen waren vor und während des ersten Spiels total aufgeregt, da wir ein solches Turnier noch nie mitgemacht hatten.
Erschlagen von den Eindrücken und der gesamten Atmosphäre ging das erste Spiel gegen den FFC Bergheim zwar mit 0:1 verloren, aber die Mädchen sahen, dass die anderen gar nicht soooooo viel besser waren und nun steigerten wir uns von Spiel zu Spiel. Gegen den späteren Turniersieger Südwest Köln verlor man in Spiel 2 unglücklich mit 1:2 nach eigener (!!!) Führung. Auch das war den Mädchen egal, da sie ihr allererstes Tor feiern konnten. Im 3. Spiel war dann der erste Sieg fällig. Olympia Ülpenich wurde mit 1:0 geschlagen. Nun waren wir nicht mehr aufzuhalten. Im 4. Spiel wurde der FSV Hilden nach starker Leistung mit 2:1 besiegt und plötzlich wir waren Tabellenvierter. Im 5. Spiel verloren wir verdient mit 0:3 gegen Bergfried Leverkusen.
Dann kam es zum letzten Spiel. Die Ausgangslage war klar: Sieg bedeutet Platz 4, Remis Platz 5, Niederlage Platz 6. In der Kabine war den Mädchen bereits klar: Wir holen uns den Pokal; mir als Coach der Truppe nicht.
Aber mit Begeisterung und vollem Einsatz erspielten die Mädchen gegen den 1.FFC Recklinghausen ein 2:0. Danach kannte der Jubel keine Grenzen mehr. Oben auf der Tribüne standen feiernde Eltern der Mädchen gemeinsam mit dem „Präsidenten Dr. Kolewa“. Ich glaube, wir haben uns mehr gefreut als der Sieger. Die Mädchen bekamen Lob von allen Seiten für ihre tolle Leistung. Wir (Martin und ich) sind wahnsinnig stolz auf die Mädchen und hatten niemals mit einem solch guten Ergebnis gerechnet. Ich glaube, den anderen in der Halle ging es genauso.

Es spielten:
Im Tor: Lilith „Katze“ Diening (6b), Abwehr: Chiara „Rambo“ Thissen, Karla Raköw (6d) (1 Tor), Renee Mager (6d), Hannah Schmdit (6d) (1 Tor), Rudo Samuriwo (6b), Anna „The Boss“ Sennlaub (6b) (2 Tore), Franziska Wagner
(6b), Hannah „Killer“ Komanns (6c) (2 Tore), Nadine Greis (6d).
Am 1.2.2015 fahren wir nochmal zum FFC Bergheim und nehmen am AMB Rheinland Cup teil.
Wir würden uns freuen, wenn wir wieder so toll unterstützt werden.
(Thomas Kompa)

fussballerfolg