Endlich fertig gestellt – die neue Salvator-Sporthalle wurde am 22.11.2012 eingeweiht.

Nachdem Kardinal Meisner in der Mehrzweckhalle der Schule mit den Schülerinnen und Lehrern ein Pontifikalamt gefeiert hatte, ging es zur neuen Turnhalle. In einem Festakt mit vielen weiteren Gästen weihte Kardinal Meisner die neue Dreifachsporthalle der Mädchen-Realschule Mater Salvatoris ein. „Salvator-Sporthalle“ heißt das Gebäude, in Anlehnung an den Namen der Realschule „Mater Salvatoris“ – „Mutter des Erlösers“.

Zum Festakt konnten die Schwestern Salvatorianerinnen Vertreter aus Schule, Geistlichkeit, Politik, und auch die Nachbarschaft begrüßen. Schwester Klara-Maria Breher, die Provinzialleiterin, ging in ihrer Dankesrede besonders auf die Nachbarn des neuen Gebäudes ein.

Schülerinnen der Mater Salvatoris gestalteten den Festakt: Der Schulchor sang, Schülerinnen der Musikklassen musizierten, weitere kletterten zu Popmusik an Ringen, sprangen Trampolin, spielten Volley- und Basketball.

(von: St. Esser)