Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Liebe Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen, sehr geehrte Eltern,

leider ist es in diesem Jahr nicht möglich, für euch und Sie einen Tag der offenen Tür zu gestalten.

In den vergangenen Jahren konnten wir allen Interessierten Ausstellungen, die aus dem Unterricht erwachsen waren, Versuche in den naturwissenschaftlichen Räumen, Unterrichtsstunden, Chor- und Theatereinlagen, sportliche Aktivitäten in unserer tollen Sporthalle, technische Fertigkeiten im neuen Werkraum präsentieren sowie Führungen durch die Schule.

Ebenso stellte sich das Erzieherteam der Tagesstätte mit den Abläufen der Nachmittage vor.

Für das leibliche Wohl mit belegten Brötchen war selbstverständlich auch gesorgt, wie der rege Austausch bei Kaffee und Kuchen in der Mensa.

Dies alles ist nun in diesem Jahr nicht durchführbar, was wir sehr bedauern. Aus diesem Grund präsentieren wir nun ein Kurzvideo mit Impressionen eines Schulmorgens in unterschiedlichen Situationen.

Wir wünschen viel Freude beim Anschauen und hoffen sehr, dass unsere Schule bei euch, liebe Kinder, und bei Ihnen, liebe Eltern, das Interesse geweckt hat.

Weitere Informationen zu unserer Schule sowie dem Anmeldeverfahren findet ihr/ finden Sie auch hier auf der Homepage. Selbstverständlich können Sie auch das Sekretariat telefonisch kontaktieren.

Wir freuen uns auf euch!

Das Schulleitungsteam und alle Kollegen/Kolleginnen der Realschule Mater Salvatoris

Weitere Eindrücke in unserer Präsentation