Am Sonntag, dem 03.05.15 nahmen 7 Schülerinnen der Klassen 5 bis 8 am Frechener Frühlingslauf teil. Am Sonntagmorgen trafen wir uns am Frechener Rathaus. Nachdem die Startnummern verteilt waren, starteten bereits zwei Schülerinnen beim 1,8 km langen Schüler/innenlauf. Wenig später startete  der 5-km-Lauf, bei dem fünf weitere Schülerinnen erfolgreich waren. Herzlichen Glückwunsch den erfolgreichen Läuferinnen!
Wir freuen uns nun schon auf die nächsten Läufe im Rhein-Erft-Kreis! Für unsere Schule starteten: Ina R. (8e), Edda R. (5b), Lea H. (5c), Julika S. (5b), Marie-Louise M. (5b), Jessica L. (7d) und Melissa H. (7d).

Auch in Köln waren wir dabei: Dieses Mal nahmen unsere Schülerinnen den Asphalt um das Kölner Stadion unter ihre Laufsohlen. Bei sonnigem Wetter und sommerlichen Temperaturen starteten 11 Schülerinnen am 07.06.15 beim Stadionlauf in Köln. Beim 2-km-Schülerlauf sowie beim 5-km-Lauf zeigten die Schülerinnen, was in ihnen steckt.  Herzlichen Glückwunsch zu den tollen Ergebnissen!
Für unsere Schule starteten: Anne G. (5b), Marie-Louise M. (5b), Lea H. (5c), Katharina B. (5c), Jessica L. (7d), Melissa H. (7d) und Julia F. (7d), Sophie M. (8c), Sophia A. (8e), Mara M. (8e), Ina R. (8e).

Zu guter Letzt in diesem Schuljahr starteten wir sozusagen vor der Haustür: Beim Horremer Abendlauf am 12.06. liefen 10 Schülerinnen unserer Schule auf der 1,5 km langen Schülerinnen-Distanz und beim 5 km-Lauf. Trotz drohenden Gewitters und schwül warmer Temperaturen konnten alle Schülerinnen zeigen, was in ihnen steckt. Herzlichen Glückwunsch allen Starterinnen zu den tollen Laufzeiten!
Für unsere Schule starteten: Marie-Louise M. (5b),Edda R. (5b),Claudia W. (5d), Hannah S. (6c), Jasmin W. (6c),  Julia F. (7d), Jessica L. (7d), Melissa H. (7d), Mara M. (8e), Sophia A. (8e).
(J. Sollbach)