„Ist er schon da?“   –   „Wann kommt er?“

Diese Fragen hörten die Lehrerinnen und Lehrer unserer Schule am heutigen Mittwochmorgen immer wieder. Dann endlich war Gewissheit: Weihbischof Rolf Steinhäuser kam pünktlich um kurz vor acht in der Schule an, um mit den 720 Schülerinnen und Schülern  einen Gottesdienst zu feiern. Dieser Gottesdienst sollte ohnehin ein besonderer sein, denn am 11. Oktober feiert der Orden der Salvatorianer/innen den Namenstag von Mater Salvatoris, der Mutter des Heilands.

Seit Ende Septemer ist der neue Weihbischof in seinem Seelsorgebereich Kerpen Süd-West und besucht die Gemeinden. Hierbei durfte eine Visitaion der Realschule Mater Salvatoris natürlich nicht fehlen.

In der Aula der Schule versammelte sich die Schulgemeinde, um Gottesdienst zu feiern, den die Sänger/innen des Schulchores begleiteten.

Mit Bischofsstab und Mitra betrat der Bischof die Mehrzweckhalle und es wurde mucksmäuschenstill. Voller Ehrfurcht und Andacht nahm unsere Schulgemeinde am Gottesdienst teil, der uns noch lange in positiver Erinnerung bleiben wird.