„Lesen ist Träumen mit offenen Augen“ – „Lesen ist für den Geist, was Gymnastik für den Körper ist!“ – schrieben Schüler einer 6. Klasse auf ein Plakat für den Vorlesewettbewerb.

Acht Schüler*innen der 6. Klassen traten heute den Lesewettbewerb an – allerdings etwas anders als üblich: Aufgrund der hohen Corona-Zahlen konnten nur wenige Zuschauer*innen aus den vier 6. Klassen dabei sein.

Charlotte Erikson ahnt noch nicht, dass sie Schulsiegerin werden wird.

Bei vorweihnachtlicher Atmosphäre lasen die Kandidat*innen aus ihren ausgewählten Büchern und die Entscheidung über die Punktevergabe fiel nicht leicht. Und so geschah es, dass auf dem ersten Platz zwei Schülerinnen die gleiche Punktzahl erreicht hatten. Da nur eine der beiden beim Regionalwettbewerb teilnehmen möchte, konnte auf einen erneuten Wettbewerb zwischen den beiden verzichtet werden.

Die Jury – eine Abordnung aus den vier Klassen

Charlotte Eriksson (6b) und Sophia Klan (6a) belegten der 1. Platz, auf Platz 2 folgt Luke Jaron (6c) und auf Platz 3 liegt Jule Strand (6b).

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner*innen!