Wie jedes Jahr im Dezember stellten auch in diesem Jahr unsere 6. Klassen ihre Lesekünste unter Beweis. Andächtig lauschten 150 Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Klassen den Leseproben der 10 Kandidaten bzw. Kandidatinnen.

Folgende Schüler/innen waren dabei:

Celina Hoeth und Sonja Hermanny, Klasse 6a

Jasmin Schlösser und Lara Topuz, Klasse 6b

Jana Ruske und Loreley Kossul, Klasse 6c

Nevio Lutz und Florian Gadow, Klasse 6d

Santiago Kings und Nico Roth, Klasse 6d

Die Schüler und Schülerinnen waren sehr gut vorbereitet und stellten äußerst interessante und spannende Bücher vor.

Die Jury, die aus Deutschlehrern/innen sowie der Vorjahressiegerin bestand, entschied sich für drei Siegerinnen:

Den ersten Platz belegt Loreley Kossul , gefolgt von Jana Ruske und auf Platz drei liegt Celina Hoeth . Herzlichen Glückwunsch!! Alle drei erhielten eine Urkunde und einen Buchgutschein.

Die Schulsiegerin, Loreley Kossul, wird im Frühjahr am Regionalwettbewerb in Bergheim teilnehmen.

Am besten gefiel den Zuhörer/innen „Liliane Susewind, ein kleines Reh im Schnee“ von Tanja Stewner.