Viele Zuschauerinnen und Zuschauer aus unterschiedlichen Klassen haben sich im Laufe des Vormittags auf der Empore der Sporthalle eingefunden, um die Volleyball-Mannschaft unserer Schule anzufeuern. Diese hatte Gegnermannschaften von Gymnasien in Köln, Wermelskirchen und Erkelenz. Eigens hierzu waren zwei Schiedsrichterinnen angereist, die Volleyball-Mannschaften in Horrem und Königsdorf trainieren.

Um Punkt 10 Uhr ging es los und kurz vor 14.00 Uhr stand das Ergebnis fest:

Den ersten Platz belegt das Cusanus Gymnasium Erkelenz, auf Platz zwei das Gymnasium Wermelskirchen, Platz drei das Heinrich-Mann-Gymnasium Köln und die Mannschaft der Realschule Mater Salvatoris auf Platz vier (Luca Schmitz, Jan Schmitz, Felix Krause (8d), Fabian Schick, Luke Heinze, Jan Timmermann, Olek Cudak, Mika Borawsky (9d) sowie Luca Herder und Marvin Vennemann (10e).

Herzlichen Glückwunsch!

Ein Dankeschön geht auch an fleißige Helferinnen aus der 7a, 10a und 10c.

Ein ganz besonderer Dank gilt unserer Sportlehrerin Frau Pelzer für die Organisation und Durchführung.

Nach den sportlichen Anstrengungen wurden alle Beteiligten zu Pommes und Würstchen in die Mensa eingeladen.