Liebe Eltern,

nach Auskunft des Deutschen Wetterdienstes ist in ganz NRW in der Nacht zu Sonntag (09.02.2020) auf Montag (10.02.2020) mit schweren Sturm- und Orkanböen zu rechnen, die den ganzen Montag noch anhalten sollen.

Aus diesem Grund informieren wir Sie nun über unsere Vorgehensweise:

Generell können Eltern entscheiden, ob der Schulweg für ihre Kinder zumutbar und sicher ist. Das heißt, bei extremen Wetterlagen können Eltern entscheiden, ihr Kind nicht in die Schule zu schicken. In diesem Fall ist die Schule von den Eltern umgehend zu informieren.

Ob der Unterricht am Montag ganz entfällt, entscheidet der Schulträger am Sonntag gegen 18.00 Uhr. In diesem Fall wird es auf der Homepage eine Information geben.

Dennoch ist eine Betreuung von anwesenden und weiter eintreffenden Schülerinnen und Schülern so lange gewährleistet, bis diese wieder gefahrlos den Heimweg antreten können.

Weitere Hinweise können Sie im Runderlass des Kultusministeriums (Bass 12-51 Nr. 1) sowie im Bildungsportal nachlesen.

Die Schulleitung der Realschule Mater Salvatoris