Realschule Mater Salvatoris

Theresia-v-Wüllenweber-Str. 28, 50169 Kerpen-Horrem
Sekretariat: 02 27 3 / 80 78
Sekretariat:02 27 3 / 85 00
Tagesstätte: 02 27 3 / 91 33 62

Gruppenfoto vor dem Sisi-Museum

Hofburggrüße

 

 

Neues aus dem TS-Leben:

 

Crashkurs in Wien – Freizeitfahrt der TS-Gruppen 9/10 am 2/3.März nach Wien

Mit der Eurowings starteten wir vom Flughafen Köln-Bonn um 6.50 Uhr auf nach Wien.

 

Für zwei Schülerinnen war es der erste Flug in ihrem Leben, entsprechend hoch der Adrenalinspiegel.

Leichtes Schneetreiben und gefühlte -7 Grad erwarteten uns bei der Ankunft. Die Pension nach 3 Bahnen ÖVP gefunden und die Koffer geparkt, eroberten wir

Stephansdom, Hofburg und das Sisi-Museum und  eine Ringstrassenfahrt mit der Tram in zwei Tagen. Die berühmten Einkaufsmeilen Graben

Kohlmarkt und Kärntnerstraße waren unsere Hotspots im Schneesturm. ( nette Kaffeehäuser wärmten unsere eingefrorenen Knochen)

17 Schülerinnen und 7 begleitende Eltern hatten zwei Tage lang Spaß und alle landeten am späten Samstagabend wieder wohlbehalten in Köln.

Servus Wien

 

 

Serviceteam

Mädchentisch

Secondhand Tisch Mütter

Jungentisch

Gut sortiert

Osterflohmarkt in der TS am 16.3.2018

Alles was zuhause nicht mehr gebraucht wurde, hatten die Schüler und Schülerinnen an besagtem Freitag in die TS geschleppt, um sich das

Taschengeld aufzubessern. Ein buntes Angebot landete auf den Mensatischen und das ein oder andere Schnäppchen wechselte den Besitzer oder die Besitzerin.

Für das leibliche Wohl sorgten ein von den Eltern der 5a/b gespendetes Kuchenbuffett und eine Waffelbackstation von der 5d/e.

Leider ließ die Besucheranzahl zu wünschen übrig, wir werden die Werbung verstärken müssen.