Realschule Mater Salvatoris

Theresia-v-Wüllenweber-Str. 28, 50169 Kerpen-Horrem
Sekretariat: 02 27 3 / 80 78
Sekretariat:02 27 3 / 85 00
Tagesstätte: 02 27 3 / 91 33 62

Unser diesjähriger Tag der offenen Tür am 23. November 2013 war wieder ein voller Erfolg, denn in den unterschiedlichen Ausstellungen zeigten die Schülerinnen Unterrichtsergebnisse, die sich sehen lassen konnten.

Ganz besonders beeindruckend sind die Portraits, die die Schülerinnen im Kunstunterricht gemalt haben.

portrait-1

Auch die Ergebnisse aus anderen Fachbereichen, wie Textil, Deutsch, Geschichte, Mathematik und Englisch, machten die Vielfalt unserer Unterrichtsangebote deutlich und Streitschlichtungsangebote, Berufswahlorientierung, Informatik und Hauswirtschaft ergänzten dieses Programm.

informatik

In unserer neuen großartigen Turnhalle konnten die Besucher nicht nur sportliche Aktivitäten bewundern, sondern auch verschiedene Tänze selbst mittanzen.
Im musisch-künstlerischen Bereich überzeugten unsere Schülerinnen mit ihren Ergebnissen aus der Theater-AG sowie aus der Chor- und Instrumentalarbeit.

Ebenfalls erlebten die Grundschülerinnen mit ihren Eltern Unterrichtsstunden , die ihnen einen Einblick verschafften, sowie zahlreiche spannende Versuche in den naturwissenschaftlichen Räumen.

In der Mensa präsentierte nicht nur die Tagesstätte ihr vielfältiges Angebot, sondern hier konnte man sich bei vielen leckeren Sachen zwischendurch immer wieder stärken und ins Gespräch kommen.

Aus Anlass des 125-jährigen Bestehens der Ordensgemeinschaft der Salvatorianerinnen, die am 8. 12. 1888 von Pater Jordan und Therese von Wüllenweber gegründet wurde, stellten Schülerinnen der 6. Klassen im Religionsunterricht eine beeindruckende Ausstellung über deren Leben und Wirken zusammen.
(B. Ohrem)