Realschule Mater Salvatoris

Theresia-v-Wüllenweber-Str. 28, 50169 Kerpen-Horrem
Sekretariat: 02 27 3 / 80 78
Sekretariat:02 27 3 / 85 00
Tagesstätte: 02 27 3 / 91 33 62

Nikolaus von Myra ist einer der bekanntesten Heiligen der christlichen Kirchen und am 6. Dezember wird sein Gedenktag begangen.

Es ist Brauch, dass Kinder an Nikolaus kleine Geschenke erhalten, und somit haben wir die tolle Idee unseres Vertrauens- und Beratungslehrers, Herrn Botz, auch in diesem Jahr umgesetzt, bei der im Vorfeld alle Mitglieder unserer Schulgemeinde einen Schokoladen-Nikolaus für einen Menschen seiner Wahl bestellen konnten. Dieser wurde dann als Überraschung heute in den Klassen verteilt.

Unser Nikolaus im Einsatz!!!!
Was wäre ein Nikolaus ohne seine Helfer? Hier waren Schüler*innen als Engel, Elfen und Hans Muff im Einsatz!

Vielen Dank, lieber Nikolaus!!!