Als Golden Girls verkleidet eröffneten die Erzieherinnen in diesem Jahr in der Tagesstätte ihre Kindersitzung. Nach dem Motto“ Zokunf – mir spingkse wat kütt“ hatte der Educator 2144 ( Erzieher 2144) die Nase vorn. In der geschmückten Mehrzweckhalle hatte das Team  mit den Mädchen ein powermäßiges Programm zusammengestellt.

Der Service ließ keine Wünsche offen, Erbsensuppe und Berliner erfreuten Groß und Klein.

Tanzeinlagen, die die Schülerinnen eingeübt hatten – natürlich durfte der „Happy“ Tanz nicht fehlen, wechselten sich ab mit den Tanzgarden aus dem Erftkreis wie die Truppe „ Rötsch mer jet“ aus Sindorf, die „Fidelen Pänz“ aus Quadrath  und die Tanzgruppe „KG Gemütlichkeit“ aus Kerpen. Den Höhepunkt bildete das Dreigestirn aus Quadrath mit einer launigen Rede. Sie alle sind gern gesehene Gäste und bringen immer wieder die Stimmung in der Halle zum Kochen. . Die Jungfrau hat als Vater zwei Töchter in Schule und Tagesstätte.

Die Tanzfläche zum „Selberrocken „ war zwischendurch gut gefüllt.

Zum krönenden Abschluss erschienen die „Knollebure“ aus Blatzheim und rissen das Publikum mit den Kleinsten aus der Garde von den Stühlen.

Die Tagesstätte betreut die Mädchen nicht nur an Karneval, sondern jeden  Nachmittag mit Herz und Verstand. Qualifizierte Hausaufgabenzeit und ein vielfältiges Freizeitangebot zeichnen die Arbeit aus, die sich nicht mit einer OGS vergleichen lässt.

Zur Zeit sind 160 Kinder in guten Händen. Im Sommer feiert die Tagesstätte ihr 45-jähriges Jubiläum.
(Ruth Redder)