„65 Jahre Mater Salvatoris – wir gehen noch lange nicht in Rente“, so lautete das diesjährige Motto der Schule. Zeitgleich feierte die Tagesstätte das 50jährige Bestehen.

Tolles Wetter, viele abwechslungsreiche Spiel- und Essensstände, eine Theateraufführung und das Aufspielen einer Big Band gehörten am vergangenen Samstag dazu.

Den Auftakt machte die Big Band der Musikschule Frechen unter der Leitung von Paul Pesch, die das Sommerfest eröffnete und zwei Stunden für eine sehr gelungene musikalische Untermalung sorgte.

Währenddessen konnte man leckere Köstlichkeiten probieren und verschiedene Spiele spielen. Besonders gut kam bei diesen heißen Temperaturen das Wasserspritz-Wettspiel der 5e an, bei dem Dosen mit der Wasserspritze umfallen sollten. Aber auch Bobbycar-Rennen und Sandspiele waren sehr gefragt. Weiterhin gab es Geschicklichkeitsspiele, Bastelangebote u.v.m. Die Tombola, zu der Eltern jedes Jahr schöne Preise zur Verfügung stellen, präsentierte viele Gewinnmöglichkeiten.

Auch viele ehemalige Schülerinnen besuchten nach Jahren ihre alte Schule wieder und tauschten Erinnerungen aus. So trafen sich eine ehemalige fünfte Klasse von 1995 mit ihrer Klassenlehrerin Frau Krüger zum Austausch bei Kaffee und Kuchen in der Mensa.