Fußball-Stadtmeisterschaften für Mädchen am 20.06.2013

Auch in diesem Jahr nahmen zwei Mannschaften unserer Schule an den Schulstadtmeisterschaften im Fußball teil. Um 9.00 Uhr war Anpfiff auf der Sportanlage im Vogelruther Feld in Sindorf. Dunkle Wolken am Himmel  ließen schon im Vorfeld Zweifel aufkommen, ob das Turnier zu Ende gespielt werden könne. Als einige Blitze zuckten, mussten die Spiele für eine kurze Zeit unterbrochen werden. WARTEN … Es blieben nur dunkle Wolken und Regen, und da der Regen  wahren Fußballerinnen nichts ausmacht – wurde weiter gespielt.

img_5403

Die Spielerinnen aus den Klassen 6, 7 und 8 ( Lisanne Macha, Saskia Forst, Caro Sander, Vivienne Zielosko, Lilli Anderson, Shania Kings, Celine Brück, Laura Riese und Tabea Kirfel) gewannen die Vorrundenspiele mit 9:0, 4:0 und 2:0, verloren aber  leider im Viertelfinale bei einem spannenden Elfmeterschießen

Die Spielerinnen aus den Klassen 9 und 10 (Antonia Schütz, Alina Lück, Jasmin Stark, Stefanie Runge, Svenja Giesen, Vera Oster, Michelle Bütow und Rabea Uhland) spielten sich auf Platz 2!! Ein weiteres Tor im Moment des Schiedsrichterabpfiffes wurde nicht anerkannt, so dass die Mannschaft leider den Titel nicht verteidigen konnte.

img_5408

So muss der Pokal, der ein ganzes Jahr in der Schulvitrine gestanden hat, weitergegeben werden.
(Inge Eßer)