Wir alle erinnern uns an die Bilder des verheerenden Wirbelsturms auf den Philippinen, der so unglaublich große Schäden verursacht hat. Betroffen ist auch eine Schule der Salvatorianerinnen, die sich auf den Philippinen befindet. Hier und in der unmittelbaren Nachbarschaft sind große Gebäudeschäden entstanden.
Die Klasse 6c hatte die Idee, an dieser Stelle Verantwortung zu übernehmen und am Tag der offenen Tür im November 2013 Spenden zu sammeln, um den Menschen dort zu helfen.

Mit großem Einsatz sprachen sie unsere Gäste an und erzählten von ihrem Vorhaben. Somit kamen 165,-Euro zusammen. Das war ein tolles Ergebnis!
Von dem gesammelten Geld wird die Reparatur eines Daches ermöglicht, sodass eine Familie endlich wieder in ihr Heim einziehen kann. Außerdem erhalten 17 Familien, die während des Wirbelsturms im Schulgebäude evakuiert waren, Geld für Material und Lebensmittel.
Dank gilt auch Frau Schulten und Frau Rautenberg-Bartels, die diese Aktion begleitet haben.

(M. Rautenberg-Bartels)