Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

das Schulministerium hat uns heute mitgeteilt:

1. Alle Schulen in NRW werden vom 16.3.20 bis zum Beginn der Osterferien geschlossen. Das bedeutet, dass bereits am Montag der Unterricht auch an unserer Schule ruht.
  2. Alle Schülerinnen und Schüler sind angehalten, bis zum Beginn der Osterferien zu Hause zu lernen. Dazu erhalten sie ggf. Materialien von den Fachlehrern.
  3. Übergangsregelung: Damit die Eltern Gelegenheit haben, sich auf diese Situation einzustellen, können sie bis einschließlich Dienstag (17.3.) aus eigener Entscheidung ihre Kinder zur Schule / Tagesstätte schicken. Unsere Schule stellt an diesen beiden Tagen während der Unterrichtszeit sowie am Nachmittag eine Betreuung sicher.
  4. Not-Betreuungsangebot: Die Einstellung des Schulbetriebs wird nicht dazu führen, dass Eltern wegen Betreuung ihrer Kinder den eigenen Dienst (nur in unverzichtbaren Berufsgruppen) nicht ausüben können. Deshalb wird in unserer Schule während der gesamten Zeit des Unterrichtsausfalls ein Betreuungsangebot vorbereitet. Falls Eltern ein Betreuungsangebot benötigen , mögen sie dies bitte ausschließlich über die Pflegschaftsvorsitzenden an die Klassenlehrer kommunizieren und eine schriftliche Bescheinigung des Arbeitgebers vorlegen.
  5. Informationen zu zentralen Prüfungen in Klasse 10 werden in den kommenden Tagen bekannt gegeben, die wir dann hier bereitstellen.
  6. Das Sekretariat ist zu den üblichen Öffnungszeiten besetzt.

Wir wünschen Ihnen und euch gute Gesundheit!

Die Schulleitung der Realschule Mater Salvatoris