In diesem Jahr sind auch die ersten beiden Jungenklassen dabei

Fröhlich und entspannt sollte es zugehen in diesem Jahr, denn die aktuelle Pandemiesituation gab auch unserer Schule mehr Freiheiten: So konnten wir die beiden Jungenklassen um 9.00 Uhr im Rahmen einer Feierstunde mit Zeugnisvergabe verabschieden und um 11.00 Uhr waren die drei Mädchenklassen an der Reihe.

Einen Tag zuvor durften alle fünf Klassen gemeinsam den Abschlussgottesdienst feiern, den Pfarrer Daniels zelebrierte. Schüler und Schülerinnen aus allen fünf Klassen waren an der Vorbereitung beteiligt und durften im Gottesdienst vorbeten.

Bevor die meisten Schüler*innen und deren Eltern am Samstag gegen halb 9 eintrafen fuhr ein bunt geschmückter und beschrifteter Traktor mit Planwagen der Klasse 10e auf den Parkplatz hinter der Mehrzweckhalle: 1st Boys 10e – wir sind dann mal weg!!

Die Feierstunde zuvor war begleitet von Reden des Schulleiters, Sr. Angela, der Vorsitzenden des Verwaltungsrates, des Bürgermeisters Herrn Muckes, des Herrn Pfarrer Greve, der Elternvertreter sowie der Klassenlehrer*innen: alle wollten die jungen Menschen mit ihren guten Wünschen in einen neuen Lebensabschnitt begleiten, bevor es zur Zeugnisübergabe kam. Auch in diesem Jahr haben alle Schüler*innen einen Abschluss erlangt; 75% davon die Qualifikation für gymnasiale Oberstufe.

Klasse 10a
Klasse 10b
Klasse 10c
Klasse 10d
Klasse 10e

Wir gratulieren allen Abgänger*innen von ganzem Herzen und wünschen alles erdenklich Gute für den neuen Lebensabschnitt!