Realschule Mater Salvatoris

Theresia-v-Wüllenweber-Str. 28, 50169 Kerpen-Horrem
Sekretariat: 02 27 3 / 80 78
Sekretariat:02 27 3 / 85 00
Tagesstätte: 02 27 3 / 91 33 62

Sportunterricht in Corona-Zeiten? Das ist eine wahre Herausforderung für die Sportlehrer*innen, denn zum einen muss er kontaktlos angelegt sein und zum anderen sollte er auch noch möglichst im Freien stattfinden.

So kam die Idee auf, beim Horremer SV anzufragen, ob einzelne Klassen am Vormittag diese hervorragende Sportstätte nutzen dürfen. Die Antwort ließ nicht lange auf sich warten, denn der Vorstand hatte unserer Bitte schnell zugestimmt.

So können nun einzelne Klassen – und nicht nur die, die gerne Fußball spielen, – auf einem Kunstrasen- oder Naturrasenplatz ihre Sportstunden verbringen.

Herzlichen Dank für diese tolle Möglichkeit!