Fünft-Klässler erobern den Kreismeistertitel und waren im Finale in Duisburg dabei

Zehn Schülerinnen und Schüler aus dem 5. Jahrgang sind am 27. Juni 2019 beim Landesfinale der Schulen in NRW in Leichtathletik für unsere Schule bei den sommerlichen Temperaturen gestartet. Insgesamt 13 Schulen aus ganz NRW haben an den vielseitigen Mannschaftswettkämpfen der Leichtathletik teilgenommen. In den Disziplinen Schersprung, Weitsprung, Medizinballstoßen, Tennisringwerfen, Staffel-Hindernis-Lauf sowie dem anschließenden 8-Minuten-Lauf haben unsere Schülerinnen und Schüler ihr Können unter Beweis gestellt. Voraussetzung für die Teilnahme an den Landesmeisterschaften war der Kreismeistertitel, den sie eine Woche zuvor in Euskirchen mit Bravur geholt haben. Als eine der jüngsten Mannschaften holten sie in Duisburg, den 4. Platz, über den wir uns sehr freuen und ihnen hierzu herzlich gratulieren.