Am 6.12.23 kam der Nikolaus und verteilte im Schulgebäude ca. 400 Schokoladen-Doppelgänger. Organisiert wurde die Aktion von der Schülervertretung, mit tatkräftiger Unterstützung der Tierschutz-AG.

Bereits auf dem Informationsplakat wurde darauf hingewiesen, dass das eingenommene Geld (und sogar noch etwas mehr) an den Tierschutz gespendet wird, was zu zusätzlicher Schokoladen-Kauflust der Schülerinnen und Schüler führte.

Somit konnte nun am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien von der Schülervertretung ein Scheck in Höhe von 400,00€ an die Leiterin der Tierschutz-AG, Frau Drewes, und ihre designierte Nachfolgerin, Frau Lütters, überreicht werden. Der Betrag wird zu 100 Prozent an „Smeura“, ein Tierheim in Rumänien unter deutscher Leitung, gespendet.

Frau Lütters, Frau Drewes, Lotta Meinberger, Michelle Bachem nahmen den Scheck entgegen.

Eine rundum gelungene Aktion mit einem tollen Ergebnis!