Liebe Eltern,

Schule unter Corona-Bedingungen geht in eine neue Runde.

Wie Sie sicher schon aus den Medien entnommen haben, werden alle Schülerinnen und Schüler dreimal wöchentlich getestet (montags, mittwochs und freitags). Schülerinnen und Schüler, die an den Testtagen fehlen, werden jeweils am Folgetag getestet. Für nachweislich geimpfte und genesenen Schülerinnen und Schüler besteht keine Testpflicht mehr. Der Klassenlehrer erfasst die Immunisierung.

Die Pflicht zum Tragen einer Schutzmaske im Schulgebäude besteht weiterhin, unabhängig von einer Immunisierung durch Impfung oder Genesung.

Für den Sportunterricht gilt die Maskenpflicht nur dann, wenn Abstände nicht eingehalten werden können. Sport im Freien kann dagegen ohne Masken uneingeschränkt stattfinden.

Es ist die erklärte Absicht des Schulministeriums, Quarantäne und einen neuen Lockdown unter allen Umständen zu vermeiden. Dazu müssen alle mithelfen. Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihre Kinder für die Wichtigkeit der Maßnahmen, Testen, Hygieneregeln, Masken und das Einhalten von Abständen sensibilisieren.

Mit freundlichen Grüßen, die Schulleitung