Sehr geehrte Eltern,

wie Sie täglich den Medien entnehmen können, verschärft sich die Coronasituation momentan dramatisch. Das geht auch an unserer Schule nicht spurlos vorbei.

Daher bitte ich Sie dringend, folgende Hinweise unbedingt zu beachten:

• Wenn Ihr Kind Erkältungssymptome hat, behalten Sie Ihr Kind unbedingt zu Hause.
  • Wenn bei Ihrem Kind ein positiver PCR-Test vorliegt, informieren Sie uns bitte unverzüglich telefonisch oder per Mail an kontakt@realschule-mater-salvatoris.de.
  • Wenn Ihr Kind beim Test in der Schule oder auch bei Ihnen zu Hause ein positives Schnelltestergebnis bekommt, muss unverzüglich ein PCR-Test durchgeführt werden. Dazu stehen nur folgende Testzentren zur Verfügung:

Corona-Testzentrum Kerpen, Humboldstr. 21, 50171 Kerpen

Corona-Testzentrum Bergheim-Niederaußem, Dormagener Straße/ Ecke L279 (Parkplatz a. Kraftwerk), 50129 Bergheim

Corona-Testzentrum Wesseling, Industriestr. 53, 50389 Wesseling.

Sobald 25% der Klasse positiv PCR-getestet sind, wird das Gesundheitsamt die Quarantäne aussprechen. Ein Freitesten ist nach 5 Tagen in einem der genannten Testzentren möglich, sofern keine Symptome vorliegen.

Mit der Bitte um Verständnis und freundlichen Grüßen, die Schulleitung