Ein abwechslungsreiches Programm haben die Musiklehrerin Frau Krüger und der Musiklehrer Herr Fuchs in diesem Jahr mit rund 200 Schülerinnen und Schülern auf die Bühne gebracht. Es wurde gesungen, am Klavier, an den Keyboards und auf dem Saxophon gespielt, auf den selbst gebauten Cajons getrommelt und selbst das Schlagzeug kam zum Einsatz.

Die Musikklassen der fünften und sechsten Jahrgangsstufen sowie Schüler/innen des Musikschwerpunkts waren mit von der Partie. Bekannte Songs aus „Dschungelbuch“, „Mary Poppins“, „Pippi Langstrumpf“, „Unsere Pauker gehen in die Luft“ ertönten durch die voll besetzte Mehrzweckhalle.

Als Solistinnen am Flügel traten Loreley mit „Heartbeats“ und Sophia mit „Claire de la lune“ auf. Besonders beeindruckend war das selbst einstudierte Stück „Peter Pan – Lost Boy“ vom Musikschwerpunkt der 7. Jahrgangsstufe.Nach der Pause brachten die Sänger/innen Melodien aus „Fluch der Karibik“, „Aladin“, „Pocahontas“ (Sologesang von Hannah – Klasse 10), „Mamma Mia“, „König der Löwen“, um nur einige Beispiele zu nennen, zu Gehör. Zu „What a feeling aus Flashdance“ begleitete der 12jährige Felix den Chor am Schlagzeug sehr gekonnt.

Auch die Moderation an diesem Abend übernahmen Schülerinnen aus der Jahrgangsstufe 10 (Elena, Jessica, Hannah, Lara), die abwechslungsreich durch das Programm führten. Schülerinnen aus dem Musikkurs bedienten auch die Sound- und Lichtanlage.