Der jährliche Musikabend in unserer Schule war geprägt von Vielfalt, und das nicht nur in Form der ausgewählten Musikstücke. Auch die auftretenden Schülerinnen und Schüler zeigten ihr Können im Chor, am Schlagzeug, am Klavier, Keyboard, Flöte, Akkordeon, Gitarre und sogar ein Gemshorn war zu hören.

Der Chor der Jahrgangstufen 5 und 6 eröffnete den musikalischen Abend mit einem geistlichen Lied, gefolgt von Rock`n Roll mit akrobatischen Tanzeinlagen. Die 7er und 8er präsentierten ihr Können nicht nur im Bereich des Singens, sondern auch an den Instrumenten und im Tanz.

Die 9er und 10er Musikkurse imponierten durch rhythmische Sicherheit an den selbstgebauten Cahons und begleiteten die Sängerinnen und Sänger an den Keyboards.

Die Brüder Felix und Robin Henneböhl traten als Duo an der Gitarre und am Schlagzeug auf.

Im großen Finale standen alle Mitwirkenden auf der Bühne und verabschiedeten sich mit „We are the World“ und einem Remix für unseren Schulleiter, Herrn Dr. Kolewa, dessen Verabschiedung im kommenden Januar ansteht, und dieser Musikabend war für ihn der letzte als Schulleiter.

Die Gesamtleitung hatten Angela Krüger, Sebastian Fuchs und Julian Schmidt.