Traditionsgemäß fand am letzten Schultag vor den Osterferien unser Misereor-Gottesdienst statt, so also auch am 18.3.2016.

Pfarrer Schmidt von Misereor ist eigens dafür aus Frankfurt angereist, um die Heilige Messe mit uns zu feiern.
Selbstverständlich bekam er – wie jedes Jahr- einen Scheck über eine große Summe, die unsere Schülerinnen beim diesjährigen Hunger- bzw. Solidaritätsmarsch erwandert haben.
Insgesamt ist die stolze Summe von 35.611,08€ gespendet worden, die auf ein Misereor-Projekt, zwei salvatorianische Projekte, ein medizinisches in Bolivien und auf eins in Afrika/Osteuropa aufgeteilt werden.

Im Anschluss an den Gottesdienst wurden einige Schülerinnen für ihren besonderen Einsatz nicht nur beim Hungermarsch geehrt:

scheck

So zum Beispiel solche, die die meisten Spender auf ihrer Liste hatten (Michelle Heeg, 8d hatte 112 Spender ; Lucie Schmidt, 7a hatte 101; Jessica Lang, 8d hatte 85; Angela Rheinbach, 8a hatte 75).
Den höchsten Pro-Kopf-Erlös erwanderten die Klassen 5c mit 96,16€, 6c mit 84,25 €, 6b mit 79,21 € und die 5a mit 77,24€.
Tolle Leistungen zeigten auch die Mädels der 8b, 9d und 9e, da alle Schülerinnen aus diesen Klassen am 1. März 20 km gegangen sind.

Die schnellsten 20-km-Läuferinnen, wie Janice So und Amelie Flören (6b), Lea Hübbers (6c) sowie Josiann Mossi und Lena Lemper (6d), erreichten die Schule nach drei Stunden und 25 Minuten. Alle Achtung!

Auch die Gewinnerteams der Mathematikolympiade von Januar erhielten eine Urkunde:
Klasse 5a: Jasmin Schwarzkopf, Klara Heyarth, Saskia Vogels
Klasse 6b: Leonie Fauler, Jana Steffens, Hannah Schneider
Klasse 7c: Jule Maaßen, Ann-Kathrin Schneider, Anna Esser
Klasse 8b: Katharina Kaus, Raphaela Schoss, Alina Malzkorn
Klasse 9e: Celine Engler, Sophia Aghili, Leonie Braun
Klasse 10d: Patricia Kaye, Anna Marklewitz, Sarah Stephan

Last but not least durften die Schülerinnen nicht fehlen, die sich mit Herrn Mölgen am 12. März an der „Aktion sauberes Kerpen“ beteiligt haben:
Hannah Ohren und Bianca Meusch (10b) sowie Janina Neunzig, Dorkas Mbiyavanaga und Piravinna Tamilselvan (10d).