Der Misereor-Gottesdienst am letzten Schultag vor den Osterferien ist wie in jedem Jahr ein ganz besonderes Ereignis. Pfarrer Daniels ist, wie schon so oft, extra aus Leverkusen angereist, um diesen Gottesdienst mit uns zu feiern, den die Klasse 10b mit ihrer Klassenlehrerin Frau Sidiras vorbereitet hat.

Die Schülerinnen und Schüler lassen den Hungermarsch noch einmal Revue passieren und das Sammelergebnis in Euro wird bekannt gegeben. In diesem Jahr können 34.000,00 € auf unsere vier Projekte verteilt werden.
Zur Gabenbereitung wurde der symbolische Scheck zum Altar gebracht.
13.600,00 Euro konnte der Schulleiter, Dr. Kolewa, an Frau Jung von Misereor überreichen.
17.000,00 € erhalten die Salvatorianerinnen für Projekte in Pakistan. Frau Karthaus, die Missionsbeauftragte, nahm ebenfalls einen symbolischen Scheck entgegen.

Am Ende des Gottesdienstes wurden die Schüler*innen geehrt, die beim Sammeln der Spendengelder besonders erfolgreich waren, oder Klassen, die vollzählig 20 km am Tag des Hungermarsches gewandert sind. Hier gab es Eisgutscheine und Urkunden, die dann nach den Osterferien eingelöst werden können.

Nachträglich erhielt der Sieger des diesjährigen Vorlesewettbewerbs an unserer Schule, Paul Siman aus der 6c, einen Buchgutschein für seine tolle Leseleistung.