Wie in jedem Jahr fand am letzten Schultag vor den Osterferien der traditionelle „Misereor-Gottesdienst“ statt, bei dem nochmals an den Hungermarsch erinnert wurde und die Schülerinnen und Schüler für ihre besondere Wanderleistung und das Akquirieren von Spendern gelobt wurden. Unser Motto: Denn es „ interessiert uns die Bohne“, wenn es Menschen in anderen Ländern nicht so gut geht wie uns und wir helfen können. Der Gottesdienst wurde von der Klasse 10b mit ihrer Klassenlehrerin Frau Hoyer vorbereitet.

Pfarrer Daniels war wieder einmal aus Leverkusen angereist, um diesen Gottesdienst mit uns zu feiern. Herzlichen Dank dafür!

Im Anschluss richtete Frau Schulten das Wort an die Schülerinnen und Schüler und bedankte sich für die großartige Leistung und somit auch für die Spenden, die nun an die Divine Saviour Medium School in Indien gehen. Sie berichtete, dass sich die Schulgemeinde dort auch am selben Morgen zu einem Gottesdienst versammelt hat, um ihrer Verbundenheit mit uns Ausdruck zu verleihen.

Für diejenigen, die die meisten Spender auf ihren Listen hatten, den höchsten Pro-Kopf-Ertrag pro Klasse erreicht hatten und die Siegerinnen der Mathe-Olympiade gab es Urkunden und Eisgutscheine als schöne Belohnung für die harte Arbeit.

Insgesamt kamen 31.569,00 € an Spendengeldern zusammen, die auf unsere beiden Projekte von Misereor in Kolumbien und den Salvatorianerinnen in Indien aufgeteilt werden.

Wir danken allen Spendern von ganzem Herzen!