Teilen für Anfänger und Fortgeschrittene!

So lautete das Thema der diesjährigen Martinsfeier der Tagesstätte der Realschule Mater Salvatoris. Die Feier fand wie schon in den letzten Jahren in der Kapelle des Klosters statt.

Da wurde um Süßes gerangelt, bionomische Formeln geteilt, ohne dass sie aus dem eigenen Kopf gehen, eine Mütze in zwei Teile geschnitten – eher ein schlechtes Beispiel für das Teilen – und eine Phantomlaterne zum Renner der Saison erkoren St.Martin als „Superstar des Abends“ teilte seinen Mantel und gab Interviews.

Teilen macht einfach Freude. Das erlebten die Besucher auch, als sie die mitgebrachten Lebensmittel am Altar in grüne Kisten packten. Die haltbaren Lebensmittel wurden für die Horremer Tafel gespendet und durch Herrn Professor Bosskamp entgegengenommen, der sich bei den Schülerinnen und Eltern herzlich für die Hilfe bedankte.

Das Lied „ We are the world“ unterstrich dabei die Bedeutung des Gebens und Hoffens..

Die Tagesstätte hat auch im letzten Jahr durch unterschiedliche soziale Projekte wie eine große Kleidersammlung für die Kleiderkammern im Erftkreis, eine Lebensmittelsammlung für die Tafel in Horrem und Besuche in Seniorenheimen Akzente im Miteinander gesetzt.

Der Abend klang mit dem Martinsfeuer und heißem Kakao mit dem traditionellen Weckmann aus.