Am Samstag, den 6. Juli fand die Entlassfeier von 128 Schülerinnen der vier zehnten Klassen der Mädchen-Realschule Mater Salvatoris in der Mehrzweckhalle hat.
Zunächst wurde ein gemeinsamer Dankgottesdienst in der Christus-König-Kirche statt, den die Klasse 9c mit ihrer Klassenlehrerin Frau Jacobi vorbereitet hat.
Um 10.30 Uhr begann die Abschlussfeier mit Zeugnisverteilung.
Neben Begrüßungs- und Dankesreden zeigten der Schulchor sowie Instrumentalgruppe und Schulband ihr Können.
Als Solistin trat Hannah Urbach (Gesang) auf und wurde von Klara Meul an der Harfe begleitet.
Die Klasse 10d studierte in den vergangen drei Wochen drei lustige  Sketche ein, die zur allgemeinen Erheiterung beitrugen.

Dann – endlich war es so weit: Der Augenblick der Zeugnisvergabe war gekommen. Klassenweise und in alphabetischer Reihenfolge holten sich die Schülerinnen ihr Abschlusszeugnis und eine Rose als Geschenk ab.
Bis auf wenige Ausnahmen erlangten alle Schülerinnen den Realschulabschluss und 60% schafften zusätzlich die Qualifikation für die gymnasiale Oberstufe.
(B. Ohrem)