„Light the sky“

Licht für Tiere auf den langen Transportwegen

Auch in diesem Jahr standen Schülerinnen der Realschule „Mater Salvatoris“ wieder vor der katholischen Kirche Christus König in Kerpen-Horrem, um an der Aktion von „Schüler für Tiere“ und „Animals Angles“ gegen die grausamen, unnötigen und für die Tiere qualvollen Transporte zu den Schlachthöfen irgendwo in Europa zu protestieren.
Kerzenlicht sollte symbolisch Licht in die Dunkelheit für die Tiere tragen.
29 Schülerinnen der Tierschutz-AG „schrieben“ am Sonntag, dem 4.Dezember 2016 den Schriftzug: „EIN HERZ FÜR TIERE“ mit Kerzen auf dem Boden.
Dieses Jahr blies kein Wind die Kerzen aus und der Schriftzug leuchtete hell und deutlich erkennbar!
Die Schülerinnen verkauften selbstgebackene Plätzchen und dekorierte Einmachgläser. Sie baten aber auch um Spenden und „ersammelten“ so das stolze Ergebnis von 388,46 €.