In diesem Jahr hat die Klasse 8a das alljährliche Weihnachtswichteln im Klassenverband einmal anders gestaltet, denn es sollten andere Menschen als man selbst beschenkt werden.

So wurden eifrig Lebensmittel gesammelt und jede Schülerin hat Geld gespendet. Davon wurden zwei Kisten Milch, Wurst, Käse und Konserven gekauft.

Am 15.12.2017 wurden diese Lebensmittel dann der Kerpener Tafel, die sich auf dem Kostergelände befindet, überreicht. Die Damen, die dort ehrenamtlich arbeiten, waren von der Idee sehr begeistert, haben die Räumlichkeiten des Tafelladens sowie das Konzept kurz vorgestellt und alle Fragen der Schülerinnen beantwortet.

Die Aktion war ein voller Erfolg, was man auch auf der Homepage der Kerpener Tafel in Wort und Bild anschauen kann:

www.kerpener-tafel.de.