Am Dienstag, 15.8.23 machten sich interessierte Schülerinnen und Schüler der 9. und 10. Klassen mit Frau Drewes und Frau Hoyer (StuB0) zum zweiten Mal auf den Weg zum Fliegerhorst in Nörvenich, um sich über die verschiedenen Ausbildungsmöglichkeiten bei der Bundeswehr zu informieren.

Neben dem Besuch der Ausbildungswerkstatt „Haus Hardt“ für Elektrotechnik durften die Schülerinnen und Schüler einen Blick „hinter den Zaun“ werfen und sich über den Alltag am Fliegerhorst der Bundeswehr informieren. Nach einem Vortrag über die Entstehung und Geschichte des Taktischen Luftwaffengeschwaders 31 Boelcke und einem Besuch der Militärhistorischen Sammlung hatten unsere Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, den Start eines Eurofighters aus nächster Nähe zu erleben. Zum Abschluss ging es zur Fluggerätemechanik.

Während des gesamten Besuchs stellten unsere Schülerinnen und Schüler überaus interessierte Fragen, die gerne von den Soldaten und Angestellten der Bundeswehr beantwortet wurden.

Einen besonderen Dank richten wir an Oberleutnant W. und Hauptleutnant R., die uns an diesem Tag rundum betreut haben.