Infos zum Anmeldeverfahren 2023-2024

Ab dem 21. September 2022 (12.00 Uhr) ist die Schülerdaten-Online-Eingabe freigeschaltet.
Link einfügen

Anleitung zur Online-Datenerfassung (Eingabe bis spätestens 18.12.22)

Ihre Daten benötigen wir für das Beratungsgespräch. Die Anmeldung für den Schulplatz erfolgt im Januar 2023 mit der Abgabe des Halbjahreszeugnis sowie dem Anmeldeschein (wird von der Grundschule mit dem Halbjahreszeugnis ausgeteilt). Den genauen Ablauf sowie die genauen Zeiten geben wir Anfang Januar auf unserer Homepage bekannt. Sollten Sie Probleme bei der Eingabe haben, kontaktieren Sie gerne unser Sekretariat unter 02273/8078.

Benötigte Unterlagen zur Eingabe

Halten Sie bei der Online-Dateneingabe die Geburtsurkunde und ggfs. die Taufurkunde sowie das Datum der Erstkommunion bereit. Wichtig: Alle Felder mit * sind Pflichtfelder. Um Sie optimal beraten zu können, bitten wir darum, möglichst alle Felder auszufüllen. Bitte geben Sie mindestens eine Telefonnummer (bitte Hinweis zum Eingabeformat beachten) sowie möglichst eine Emailadresse an, damit wir Sie bei Rückfragen oder Terminverschiebungen erreichen können.

Sorgerecht (bitte unbedingt beachten)

Gibt es nur einen Sorgeberechtigten, fügen Sie den Unterlagen bitte einen entsprechenden Nachweis bei. Besteht ein alleiniges Sorgerecht beim Vater, bitte die Pflichtfelder der Mutter mit X entwerten. Die Felder Staatsangehörigkeit und Geburtsland der Mutter bitte ausfüllen, da sie für die schulamtliche Statistik relevant sind.

Beratungsgespräche

Nach der abgeschlossenen Online-Schüler-Anmeldung (möglich ab 21.09.22) vereinbaren Sie bitte unter folgendem Link Terminvergabe Beratungsgespräch einen Termin für ein Beratungsgespräch. Die Gespräche beginnen im November 2022 und finden zwischen 15 Uhr und 18 Uhr statt.

Einzureichende Unterlagen per Post oder E-Mail (max. 1-2 PDF-Dateien) bis spätestens 3 Tage vor dem Gesprächstermin:

In Kopie:

a) Geburtsurkunde

b) Taufurkunde (wenn vorhanden)

c) Alle bisherigen Zeugnisse

d) Ggf. Nachweis über Förderbedarf

e) Ggf. Nachweis über Sorgerecht

f) Den ausgedruckten und unterschriebenen Anmeldebogen dieser Online-Anmeldung.