Liebe Eltern, liebe Schüler*innen,

die Sommerferien sind nun fast zu Ende, dennoch bleibt die Corona-Situation angespannt. Aus diesem Grund gibt es im Folgenden wichtige Informationen, die unbedingt beachtet werden müssen:

Am Mittwoch, 12. August sind die Klassen 6,7,8 von 8.10 Uhr bis 10.00 Uhr in der Schule; die Kassen 9 und 10 von 10.15 Uhr bis 12.00 Uhr. Bitte keine Bücher mitbringen!!! Die Schließfächer sind erst ab Donnerstag freigegeben. Zu Beginn findet – wie vor den Sommerferien – das obligatorische Händewaschen statt.

Die Klassen 5 werden im Anschluss zeitversetzt eingeschult und erhalten hierzu eine separate Einladung.

Auf dem gesamten Schulgelände sowie in den Klassenräumen herrscht während des gesamten Schultages Maskenpflicht. Hier empfiehlt es sich, eine zweite Maske zum Wechseln dabeizuhaben.

Die Eltern informieren bitte die Schule über das Ergebnis eines (freiwilligen) Tests bzw. über das nötige Einhalten einer möglichen Quarantäne.

Schüler*innen mit Krankheitssymptomen (Fieber, Halsschmerzen, Schnupfen) bleiben dem Unterricht fern. Bitte informieren Sie das Sekretariat per Mail darüber und lassen der Schule eine schriftliche Entschuldigung zukommen.

Falls Schüler*innen aufgrund einer Vorerkrankung, die im Falle einer Infektion möglicherweise zu einem schweren Verlauf führt, nicht am Präsenzunterricht teilenehmen, müssen Eltern diesen Sachverhalt schriftlich darlegen. In Einzelfällen kann die Schule ein ärztliches Attest einfordern.

Die Eltern dürfen das Schulgelände nicht betreten. Eltern die einen Gesprächstermin benötigen, vereinbaren dazu telefonisch einen Termin im Sekretariat.

Die o.g. Regeln haben auch für die Nachmittagsbetreuung in der TS Gültigkeit.

Damit uns ein zweiter Lockdown erspart bleibt, bitten wir Sie /euch dringend um Einhaltung aller Hygieneregeln. Wir wünschen uns allen einen guten und gesunden Start in dieses besondere Schuljahr.

Ihr / Euer Schulleitungsteam