Realschule Mater Salvatoris

Theresia-v-Wüllenweber-Str. 28, 50169 Kerpen-Horrem
Sekretariat: 02 27 3 / 80 78
Sekretariat:02 27 3 / 85 00
Tagesstätte: 02 27 3 / 91 33 62

Zu einer Informationsveranstaltung lädt die Schulleitung alle interessierten Eltern, deren Kinder die 4. Klasse der Grundschule besuchen, recht herzlich ein.

Termine Infoabende:

Jeweils um 19.00 Uhr in der Mehrzweckhalle der Realschule (Dauer ca. 1 Stunde)

  • Dienstag, 20.09.2022
  • Dienstag, 25.10.2022
  • Mittwoch, 02.10.2022

Sie erhalten Informationen über das Unterrichts- und Tagesstättenangebot, zum Ablauf des Anmeldeverfahrens sowie der Terminvergabe für Beratungsgespräche . Bitte haben Sie Verständnis, wenn nur maximal 2 Personen pro Kind kommen können. Die Anwesenheit der Kinder selbst ist nicht notwendig, für diese ist der Tag der offenen Tür am 19. November 2022 geeigneter um die Schule kennen zu lernen.

Nach der jeweiligen Informationsveranstaltung finden Sie auf unserer Homepage (unter Neuanmeldung 2023-2024) einen Link für die Online-Anmeldung zum Beratungsgespräch. Um Sie bestmöglich beraten zu können, erfragen wir bei der Online-Anmeldung wichtige Informationen. Nachdem Sie alle Informationen eingegeben haben, können Sie telefonisch (02273-8078) einen Termin im Sekretariat vereinbaren.

Bitte unbedingt beachten:
Bis spätestens 3 Werktage vor dem Beratungstermin müssen folgende Unterlagen vorliegen:
1. Das vollständig ausgefüllte Datenformular der Onlineanmeldung (ab 06.10.2021)
2. Kopie Zeugnisse Klasse 1-3
3. Kopie der Geburtsurkunde
4. Kopie der Taufbescheinigung (wenn vorhanden)
(per Post oder per E-Mail in max. 2 PDF-Dateien an: kontakt@realschule-mater-salvatoris.de)

Ohne diese Unterlagen kann kein Gespräch geführt werden.