Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

die Jahrgangsstufen 5 bis 9 werden in der kommenden Woche wieder Unterricht auf Distanz haben, was bedeutet, dass der Unterricht nach Plan über die Cloud stattfindet. Hiervon ausgenommen sind unsere Schülerinnen der 10. Klassen, die sich im Präsenzunterricht auf die anstehenden Prüfungen vorbereiten können.

Für unsere Schüler*innen der Jahrgangsstufen 5 und 6 bieten wir, wie gewohnt, eine pädagogische Betreuung an, die durch die Erzieherinnen der TS ermöglicht wird. Hierzu müssen die betroffenen Schüler*innen ihr digitales Endgerät mit in die Schule bringen, damit sie ab 8.10 Uhr am Online-Unterricht teilnehmen können. Die Eltern melden ihre Kinder bitte mit dem beigefügten Formular an. Dies kann am Montag mitgebracht oder über Kontakt per Mail an die Schule geschickt werden. Die Notbetreuung findet in den Räumen der Tagesstätte statt. Formular zur Anmeldung

Ab der kommenden Woche besteht für die Schüler*innen eine grundsätzliche Testpflicht mit zweimaligen wöchentlichen Tests, die die Landesregierung den Schulen zur Verfügung stellt. Diese werden unter Aufsicht eines Lehrers durchgeführt. Alternativ ist es möglich, die negative Testung, die nicht älter als 48 Stunden sein darf, durch eine Teststelle nachzuweisen. Schüler*innen, die der Testpflicht nicht nachkommen, dürfen nicht am Präsenzunterricht teilnehmen.