Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

in der kommenden Woche werden zunächst unsere 9. Klassen am Montag, Mittwoch und Freitag unter Einhaltung der Hygieneregeln in die Schule zurückkehren. Hierbei ist zu beachten, dass für die Schülerinnen auf dem gesamten Schulgelände Maskenpflicht und Abstandsregeln gelten. Die Schülerinnen können ab 7.50 Uhr das Schulgelände betreten und begeben sich zu dem kleinen Schulhof vor dem E-Gebäude. Dort wird der Unterricht in Deutsch, Mathematik und Englisch in Halbklassen auf drei Etagen verteilt stattfinden.

Der Plan für die kommenden zwei Wochen sieht Folgendes vor (unter Vorbehalt):

Montag, 11. Mai Klassen 9

Dienstag, 12. Mai Klassen 10 – Klassenarbeit in Deutsch

Mittwoch, 13. Mai Klassen 9

Donnerstag, 14. Mai Klassen 10 – Klassenarbeit in Englisch

Freitag, 15. Mai Klassen 9

Montag, 18. Mai Klassen 5 und 9

Dienstag, 19. Mai Klassen 10 – Klassenarbiet in Mathematik

Mittwoch, 20. Mai Klassen 7

Donnerstag, 21. Mai Christi Himmelfahrt

Freitag, 22. Mai beweglicher Ferientag

Ab dem 25. Mai sieht unsere Planung vor, dass auch die anderen Jahrgangsstufen in rollierendem System in die Schule kommen. Genaueres wird noch bekannt gegeben.

Schülerinnen und Schüler mit Vorerkrankungen müssen nicht am Unterricht in der Schule teilnehmen. Hierzu benötigen wir bitte zeitnah eine schriftliche Bestätigung der Erziehungsberechtigten. Selbstverständlich erhalten diese Sch. dann die Unterrichtsmaterialien weiter auf digitalem Weg.