Unsere Schule veranstaltete den 41. Hungermarsch bei strahlendem Sonnenschein

Der Wettergott meinte es gut mit uns an diesem heutigen Tag, denn die Sonne schien den ganzen Tag und ab 10.00 Uhr war es auch schon herrlich warm.

Zunächst versammelten sich alle auf dem Schulhof und nach dem gemeinsamen Gebet zogen wir los.

Es ging an der Erft entlang nach Türnich und durch das Marienfeld zurück, damit die Schüler*innen so ihren Beitrag für Menschen in Not leisten konnten. In diesem Jahr werden drei Projekte der Salvatorianerinnen auf den Philippinen, in Brasilien und in Polen an der Grenze zur Ukraine unterstützt.

Auch über Baumstämme wurde geklettert.
Die Streckenposten halfen dabei, dass alle den richtigen Weg fanden. Sie sind im Vorfeld alle 20 km gelaufen, um den Weg zu erkunden.
Pause muss sein…
Am Boisdorfer See ist die Pause besonders erholsam.

Gegen 13.30 Uhr erreichten auch die Letzten müde und erschöpft, mit ein paar Blasen an den Füßen die Schule.

Auch mit Badeschlappen wurde heute gelaufen!?