Sehr geehrte Eltern, liebe Schüler*innen,

unser diesjähriger Hungermarsch steht nun nach zwei Jahren endlich wieder unmittelbar bevor: Donnerstag, 24.3.2022. Bei strömendem Regen wird der Marsch um einen Tag auf den 25.3.2022 verschoben.

Der Weg ist bis ins Kleinste noch nicht definitiv festgelegt, wird aber im Radius von Horrem stattfinden. Somit werden diesbezüglich noch weitere Informationen folgen.

Was wird in diesem Jahr anders sein: Aufgrund der pandemischen Situation bitten wir unsere Schüler*innen darum, Spenden in ihrem Familien- und Freundeskreis der Eltern zu sammeln, die dann durch die Eltern bitte auf das Schulkonto der Schule überwiesen werden.

Die Projekte, die wir mit dem gespendeten Geld unterstützen wollen, werden dann im Rahmen der weiteren Informationen folgen.

Unsere Schule möchte sich auch gerne mit einer Sachspendenaktion für die Ukraine stark machen und bittet alle Eltern und Schüler*innen darum, sich auch an dieser Aktion zu beteiligen. Gebraucht werden Decken, Schlafsäcke, medizinisches Material (Verbände, Pflaster, Paracetamol, Schmerzmittel, Antibiothikum), Hygieneartikel uvm.

Infos hierzu gibt es auf der Seite der Stadt Kerpen

Ab der kommenden Woche können diese Spenden morgens vor dem Unterricht vor dem Sekretariat abgegeben werden, die wir dann nach Kerpen transportieren. Frau Ohrem ist hier Ansprechpartnerin und Koordinatorin.

Das Team der Schulleitung