Sehr geehrte Eltern,

mit dem 15.03. beginnen wir mit dem Wechselunterricht, d.h. die Jahrgänge 5-9 werden geteilt. .

Die Halbklassen kommen jeden zweiten Tag und erhalten Präsenzunterricht. Somit entfällt der Distanz- bzw. Onlineunterricht. Die Lernplattform wird weiterhin für Aufgaben genutzt.

Auch beim Unterricht in den Halbklassen sind die AHA+L Regeln einzuhalten. Das Tragen von medizinischen und FFP2 Masken auf dem Schulgelände , im Unterricht wie auch in der Tagesstätte ist Pflicht.
Auch ist darauf zu achten, dass die Abstandsregeln in den Klassen (im Unterricht und der TS) und auf dem Schulgelände eingehalten werden. Daher müssen auch die Sitzmöglichkeiten auf den Bänken erheblich eingeschränkt werden.

Wichtig ist auch, dass die Schülerinnen und Schüler dafür sensibilisiert werden, die Regeln auch von sich aus einzuhalten. Daher brauchen wir Ihre Unterstützung.